Kadertraining Düsseldorf

Am 07./08.11.09 fand in der Düsseldorfer Boulehalle zeitgleich mit den Espoirs, Damen und Herren ein Kadertraining der Jugend statt, zu dem Jugendliche aus ganz Deutschland geladen waren. Die, die aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen konnten, haben eine qualitativ gute und interessante Jugendveranstaltung versäumt, die von den begleitenden Eltern lobend erwähnt wurde.

Am Freitag Abend gab DPV Vizepräsident Jugend Raymund Meier in der Jugendherberge den jugendlichen Spielern und den anwesenden Eltern eine Einleitung zu diesem Wochenende und klärte darüber auf, welchen Sinn und Zweck diese Veranstaltung hat.

Am Samstag fanden Triplettespiele statt, bei denen Gudrun Deterding und Miguel Casado jeden Spieler einmal jede Position in unterschiedlicher Teamzusammensetzung spielen ließen. Hierbei wurden Stärken und Schwächen erkannt, die mit den Spielern besprochen wurden. In einem zweiten Teil ging es um Schieß- und Legeübungen.

Aus den Erkenntnissen des ersten  Tages wurden am Sonntag Teams zusammengestellt, die unter dem Anreiz „Wir wollen gewinnen“ zwei Spiele absolvierten.

Die Jugendlichen waren während dieser zwei Tage voller Aufmerksamkeit und zeigten großen Ehrgeiz. Schön war zu sehen, wie ältere und erfahrenere Spieler jüngere Spieler im Spiel führten. Alle Spieler und Spielerinnen suchten das Gespräch mit Gudrun Deterding um zu erfahren, welche Beobachtungen sie gemacht hatte und welche Anregungen sie ihnen für ihr Training geben konnte.

Beim Aufwärmen

Paul Becker, Patrick Jochum, Markus Rosik

Moritz Leibelt, Moritz Rosik, Jannik Weis

Simon Striegel, Daniel Schurr, Annalena Szigeth

Oliver von Alten, Jasmin Gimbel, Markus Rosik

Gemeinsame Besprechung an der frischen Luft

Moritz Leibelt, Yannik Kron, Manuel Strokosch

Annalena, Paul Becker, Luis Mecker

Uwe Kersten, Ana Casado und…

 

Friedhelm Poetter entging keine Kugel

Simon Striegel und Annalena Szigeth

Tehina Anania, Ann Katrin Weißbäcker, Jasmin Gimbel

Luis Mecker, Oliver von Alten, Jannik Weis

Dem Team der Düsseldorfer Boulehalle ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung und gute Verpflegung.

Siehe auch den Bericht von Christian Groß.