WM Vorbereitungswochenende

Vom 30.09. bis 03.10.11 fand in der Düsseldorfer Boulehalle das Vorbereitungswochenende auf die Jugend Weltmeisterschaft 2011 in der Türkei statt. Gudrun Deterding, Bernd Wormer und Raymund Meier hatten ein abwechslungsreiches „Programm“ zusammengestellt, bei dem es nicht nur um rein boule- und wettkampftechnische Dinge ging.  So wechselte der Programmablauf zwischen konzentrierter Wettkampfvorbereitung, spielerischen Team-Aktivitäten, entspannenden Zeiten und gemeinsamer (spaßiger) Küchenarbeit.

Eingeladen zum WM Vorbereitungswochenende waren neben den vier nominierten WM-Teilnehmer Moritz Leibelt (2.v.l.), Simon Striegel (3.v.l. vorn), Manuel Strokosch (2.v.r.) und Tehina Anania (1.v.r.), die Jugendspieler Niklas Flocken (3.v.l.) und Markus Rosik (3.v.r.).

Auf dem Foto fehlen Bernd Wormer (steht gerade hingter der Kamera) und Raymund Meier, der zum Einkaufen gefahren war.

Eine spielerische Aufgabe bestand darin, dass sich alle Spieler in einem Abwurfkreis befinden.

Ohne Berührungsängste war diese Aufgabe zu lösen.

Nach dem locker-spielerischem Auftakt begann das konzentrierte Wettkampfttraining.

Während dieser Zeit entfaltete sich Raymund in der Küche um das Mittagessen zu kochen.

Nach dem sportlichen Training kam die Mithilfe in der Küche, wo jeder zulangte, …

…wenn er nicht da stand und witzige Kommentare abgab.

Nach dem Essen war wieder Teamwork angesagt…

…bei dem Arbeit für jeden dabei war.

Getreu nach dem Spruch: Nach dem Essen sollst du ruhn, oder tausend Schritte tun, ging es an den Rhein.

Wer genau mitgezählt hatte, machte nach 500 Schritten kehrt und sich auf den Rückweg.

In der Boulehalle war dann wieder Konzentration angesagt, hier beim Aufbau zum Tireurwettbewerb.

Bei dieser Teamübung ging es darum, dass sich alle Teilnehmer auf eine Decke stellen und diese dann wenden müssen, ohne dass auch nur ein Teilnehmer die Decke verlässt.

Nach einigem Ausprobieren und Versuchen…

…wurde auch diese Übung geschafft.

Einführung in die Ateliers.

Dank des schönen Wetters konnten Trainingseinheiten draußen stattfinden, …

die wiederum konzentriert…

…und in verschiedenen Teamzusammensetzungen durchgeführt wurden.

Jeder hat so seine eigene Art, sich zu konzentrieren.

Dem Bouleclub sur place Düsseldorf an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass sie uns für dieses WM Vorbereitungswochenende die Boulehalle zur Verfügung gestellt haben, einschließlich der Nutzung der Küche.