Pressemeldung: Drei internationale Pétanque-Meisterschaften in einer Woche

Gleich drei internationale Meisterschaften in der Boule-Sportart Pétanque finden in dieser Woche statt.

Vom 17.10.11 bis 19.10.11 findet die 12. Weltmeisterschaft der Frauen Kemer/Antalya (Türkei) statt. Carolin Birkmeyer (KfK Münster), Susi Fleckenstein (BC Mannheim-Sandhofen, Muriel Hess (PC Burggarten Horb) und Indra Waldbüsser (BC Stuttgart) starten für den Deutschen Pétanque Verband (DPV) bei der WM im Triplette, Indra Waldbüsser wird den DPV im Präzisionsschießen vertreten. Betreut wird das deutsche Team von den Bundestrainern Jürgen Hatzenbühler und Klaus-Dieter Wiebusch.

Die beiden Trainer und Muriel Hess fliegen direkt nach Dänemark zur EM nach Dänemark. In Roskilde findet vom 21.10.11 bis 23.10.11 die 3. EM Espoirs (U23). Julia Würthle (BC Edingen-Neckarhausen), Natascha Denzinger (SKV Unterensingen) und Lea Mitschker (Koldinger SV) werden dort zum Frauenteam stoßen, das als erstes DPV-Nationalteam bei einer EM als Titelverteidiger antritt.

Bei den Herren spielen Till-Vincent Goetzke (TuRa Braunschweig), Frank Maurer, Niclas Zimmer (beide PC Burggarten Horb), und Mika Everding (VFPS Osterholz). Die  Männer verteidigen die Bronze-Medaille von 2009.

Ebenfalls vom 21.10.11 bis 23.10.11 findet in Kemer die 13. Weltmeisterschaft Jugend statt. Simon Striegel (BC Ettenheim), Tehina Anania (BC Achern)  Manuel Strokosch (BC Saarwellingen) und Moritz Leibelt (PUR Lintorf) vertreten bei dieser WM den DPV

WEBLINKS

Pressemeldung als PDF