5. Jugend(länder)masters | 2005 | Neumünster (Schleswig-Holstein)

Datum: 30.04. – 01.05.2005

Vorankündigung | Bericht | Bilder | Sonstiges

Ergebnisse des Jugendländermasters 2005

Das 5. Jugendmasters richteten die Nordlichter des FC Torpedo 76 Rote Sau aus Neumünster aus.

7 Landesverbände bei den Juniors und Cadets nahmen teil. Jeweils ein Landesverband mehr als im letzten Jahr.

Für die Unterkunft der Spieler und Betreuer wurde ein Feriendorf hergerichtet. Ca. 80 Doppelstockbetten mussten zusammengebaut werden. 3 Großzelte wurden aufgestellt und Samstagabend kam noch die Live-Musik. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die unsere Freunde aus dem Norden auf die Beine gestellt haben!

Den sportliche Teil übernahmen dann die Jugendlichen und die Qualität der Spiele konnte voll überzeugen. Ich habe jetzt alle Jugendmasters mitgemacht und ich muss sagen, dass das spielerische Niveau von Jahr zu Jahr zugenommen hat.

Bei den Cadets setzten sich in der Vorrunde Bayern und Baden-Württemberg souverän durch. Im Endspiel ließ Baden-Württemberg der bayerischen Mannschaft keine Chance und gewann mit 4:0. Den 3. Platz gewann genauso überzeugend Rheinland Pfalz gegen Nord mit 4:0.

Bei den Juniors waren in der Vorrunde die Favoriten in einer Gruppe vereint. Mit Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wurde die 3er Gruppe zu einer „Hammergruppe“. NRW setzte sich mit 6 Siegen gegenüber Baden-Württemberg mit 4 Siegen und Hessen mit 2 Siegen durch. In der 4er Gruppe kam Niedersachsen mit 11 Siegen ohne Mühe ins Endspiel. Im Endspiel gegen Nordrhein-Westfalen hatte Niedersachsen keine Chance und verlor mit 0:4. Den 3. Platz belegte Baden-Württemberg mit einem 3:1 gegen Bayern.

Es war eine schöne Veranstaltung und noch mal einen herzlichen Dank an Winfried Bohnhoff (Landesjugendwart Nord), Klaus Hoffmann mit seinen Helfern (Rote Sau), die Schiedsrichter Jürgen Steep und Jan Pullmann sowie die Anschreibe mit Wolfgang Schreiber und Andreas Selck.

Ulrich Stratmann

Vorankündigung zum Jugendländermasters 2005

Vom 30.04.-01.05.2005 findet in Neumünster das 5. Jugendmasters statt.Pro Landesverband können je 1 Cadet- und Juniorsmannschaft gemeldet werden

(4 Spieler + 1 Ersatzspieler pro Mannschaft).

Anmeldeschluss: 16.04.2005 bei der DPV-Jugendgeschäftsstelle Uli Stratmann

(bitte Anmeldeformulare benutzen DPV Homepage)

Einschreibeschluss: 10:45 Uhr

Spielbeginn:          11:00 Uhr

Reservierung für die Übernachtung im Feriendorf bitte direkt beim Landesjugendwart Nord Winfried Bohnhoff bis zum 16.04.2005 abgeben.

Weitere Info`s zum Jugenmasters D