Europameisterschaft Jugend in Gent, Belgien

Kugel um Kugel, Aufnahme um Aufnahme, Spiel um Spiel – auf diese Formel hat Bundestrainer Bernd Wormer das Jugendnationalteam für die Europameisterschaft in der letzten Mannschaftssitzung in Gent vor Tunierbeginn eingeschworen. Die nächste Kugel, die nächste Aufnahme, das nächste Spiel ist, worauf es ankommt und worauf sich die Konzentration richten soll.

Die Stadt Gent und die Topsporthal Vlaanderen bietet eine tolle Kulisse der gemeinsamen Europameisterschaft der Damen und Jugend.

Hier ein paar bildhafte Eindrücke:

Bei windigem und nasskaltem Wetter wurde die wunderschöne Stadt Gent besichtigt.

Unsere Jungs, immer zu Späßen aufgelegt.

Das Team vor dem Grafenschloss

Moritz Leibelt, Niklas Flocken, Vincent Probst, Simon Striegel und Bernd Wormer nehmen die Topsporthal Vlaanderen in Augenschein.

Es wurde streng darauf geachtet, dass niemand das Terrain betritt

Insgesamt wurden 28 Spielbahnen hergerichtet. Auf einem Holzuntergrund wurden 3 cm Split aufgetragen.

In der Qualifikation wird gleichzeitig auf 8 Schußbahnen geschossen. Deutschland hat die Startnummer 13 – wenn das kein gutes Omen ist!

Die Damen beginnen um 08:30 Uhr und die Jugend um 10:30 Uhr. Um 15 Uhr ist dann die Eröffnungszeremonie und um 16:30 Uhr startet die erste Runde im Triplette. Gespielt wird bei der Jugend 5 Runden Schweizer System ohne Zeitlimit. Deutschland war dank des 5. Platzes von Montauban unter den ersten 8 gesetzt. Erster Gegner ist Estland.